Rückblick auf das Martinusfest am 11.11.2018

Die Paarung aus Fleiß und Kraft der vielen Freiwilligen war auch dieses Jahr die bewährte Rezeptur eines reibungslosen und sehr zügigen Aufbaus des Martinusfestes am Samstagvormittag.

Schon bald nach dem Gottesdienst am Sonntag fand sich die Gemeinde dann in der Halle ein, um sich mit einem Mittagessen zu kräftigen.

Weniger bekannt, eher geheim, aber nicht minder bewährt waren die Rezepturen der zahlreichen Kuchen, die von den vielen verkannten bzw. noch unentdeckten Gourmet-Konditoren in Unterkirchberg gestiftet wurden. Kein guter Tag zum Abnehmen! Das ließ sich aber ohne weiteres verschmerzen, denn die Big Band der Musikschule legte sich mit einer hervorragenden und geradezu professionell anmutenden Performance mächtig ins Zeug. Auch die Kindergärten hatten einen tollen Auftritt. Das lenkte wohl den oder die ein oder andere von der Beantwortung der Quizfragen ab.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Gäste, an alle Spender, an alle, die mitgeholfen haben, sei es in der Küche, beim Bedienen und beim Ausschank, auf der Bühne, beim Auf- und Abbau oder bei der Kinderbetreuung. Und natürlich der besondere Dank an unsere treuen Strickfrauen, deren wärmende Erzeugnisse in bester Tradition unseres Schutzheiligen schon so viele vor dem (Er)frieren bewahrt haben.

Ein herzliches Vergelt’s Gott!

Ihr Kirchengemeinderat mit Pfarrer Jochen Boos

Drucken E-Mail

Pfarrbüro

Kirchweg 5
89171 Illerkirchberg

Telefon 07346 3526
Telefax 07346 8275

E-Mail: info[at]kirchen-illerkirchberg.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

Montag 09.00-12.00 Uhr
Dienstag 09.00-12.00 Uhr und
15.00-18.00 Uhr
Mittwoch 9.00-12.00 Uhr
Donnerstag 10.00-12.00 Uhr

Freitag geschlossen

Gottesdienste aktuell

Alle Gottesdienste auf einen Blick

finden Sie hier.