Martinusfest am 10.11.2019

Unser diesjähriges Martinusfest beginnt um 10:45h mit einem Festgottesdienst in der Kirche, der von der Gruppe Halina musikalisch mitgestaltet wird.

Für die Jüngeren gibt es einen Kindergottesdienst und für alle ein Martinusspiel im Anschluss. Danach findet (auf Spendenbasis) ein gemeinsames Essen im Pfarrhof beziehungsweise im Pfarrstadel statt. Gegen kalte Füße helfen sofort und in den kommenden Monaten die unschlagbar guten Socken der Strickfrauen, die es im Jugendheim zu kaufen gibt.

Wir wollen zusammen feiern, weil uns Gemeinschaft und Gemeinde wichtig ist. Bewusst halten wir das Gemeindefest heuer in einem kleineren Rahmen. Vielleicht bietet es einen Moment der Besinnung und Fokussierung auf das Wesentliche unseres Auftrags in einer sich rasend verändernden und von großen Herausforderungen geprägten Welt. Das Patrozinium steht dieses Jahr unter dem Motto „Teilen“ und soll uns unserer Verantwortung für Mitmenschen und Schöpfung bewusst machen.

Auch dieses Jahr freuen wir uns über Kuchenspenden. Diese können vor dem Gottesdienst im Jugendheim abgegeben werden. Dafür im Voraus schon einmal ein ganz herzliches Vergelt’s Gott!

Es laden Sie herzlich ein: Der Kirchengemeinderat St. Martin Unterkirchberg mit Pfarrer Jochen Boos

Drucken